Sperrabfall online anmelden

Bitte füllen Sie alle Felder aus, damit wir Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten können. Sie erhalten in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Wochen schriftlich einen Termin für die Abholung zugesandt. Beachten Sie bitte, dass der Zeitraum zwischen Anmeldung und Abholtermin abhängig von der Nachfrage vier bis sechs Wochen betragen kann. Ihren Sperrabfall stellen Sie bitte dort zur Abholung bereit, wo Sie auch Ihre Abfallbehälter zur Leerung bereitstellen. Möbelholz stellen Sie bitte getrennt vom übrigen Sperrabfall zur Abholung bereit. Die Gebühren für Sperrabfall betragen je angefangene 4 Kubikmeter 15 Euro.

Für Eigentümer/-innen und Hausverwaltungen sowie deren Bevollmächtigte (z. B. Mieter/Mieterinnen) bieten wir mehrere kostenfreie Abholungen im Jahr an. Bei einer 120 L bis 240 L Restabfall-Tonne zum Beispiel 2 x bis zu 4 Kubikmeter pro Jahr. Eine Übersicht über alle Freikontingente finden Sie in unserer FAQ. Hier finden Sie das Formular zur Bevollmächtigung.

Bürger/-innen aus Homburg, Neunkirchen und Saarlouis können das Online-Formular nicht nutzen, sondern melden ihren Sperrabfall direkt beim kommunalen Fuhrpark an. Stadt Homburg (ohne weitere Gemeinden im Landkreis): Tel. 06841 101-914. Stadt Neunkirchen (ohne weitere Gemeinden im Landkreis): Tel. 06821 202-654. Stadt Saarlouis (ohne weitere Gemeinden im Landkreis): Tel. 06831 128-820.

Alle mit einem Stern (*) gekennzeichnet Felder müssen ausgefüllt werden, bevor das Formular abgeschickt werden kann.

Eigentümer/in oder Mieter/in
Mieter/in
bis zu 4 Kubikmeter pauschal 15 Euro
bis zu 8 Kubikmeter pauschal 30 Euro
bis zu 12 Kubikmeter pauschal 45 Euro
weitere angefangene 4 Kubikmeter pauschal 15 Euro
Mehrmengen
Abholadresse
Getrennte Holzabfuhr
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