Information in Leichter Sprache

Wir sind der EVS

EVS ist eine Abkürzung.
Der lange Name ist:
Entsorgungs-Verband Saar

Bei uns arbeiten etwa 500 Menschen.
Wir kümmern uns um Abfall und schmutziges Wasser im Saarland.

Das sind unsere Aufgaben:

  • Abfall abholen.
  • Abfall verwerten.
    Zum Beispiel: Abfall verbrennen.
    Dabei entsteht Wärme.
    Mit der Wärme kann man zum Beispiel heizen.
  • Schmutziges Wasser säubern.

Abfall im Saarland

Dieser Text erklärt:

  • Darum trennen wir Abfall.
  • Darum ist das wichtig.
  • Welche Tonnen gibt es.
  • Was müssen Sie beachten. 

Klicken Sie auf das Bild für mehr Infos.


Abwasser-Reinigung im Saarland

Dieser Text erklärt:

  • Was ist Abwasser?
  • Was müssen Sie beachten.
  • Wie wird das Abwasser gereinigt.
  • Wie geht das alles.

Klicken Sie auf das Bild für mehr Infos.


Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gern.
Sie können anrufen.
Telefon-Nummer: 0681 5000-555
Sprech-Zeiten: Montag bis Freitag: 8 Uhr bis 18 Uhr

Sie können eine E-Mail schreiben.
E-Mail:

 


Infos zum Text

Die Übersetzung in Leichte Sprache ist von:
Büro für Leichte Sprache Hamburg, Internet: www.LS.LHHH.de

Der Text ist geprüft:
Von Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Campus Uhlenhorst

Die Zeichnungen Telefon, Computer und Toilette sind von:

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Alle anderen Zeichnungen und Fotos sind vom:

© Entsorgungsverband Saar

Weitere Informationen unter:
www.leicht-lesbar.eu
Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V.